Keine Angst, das ist keine Werbung für Lotuskekse, die ich übrigens noch ernsthaft backen kann... :) :) Aber im Moment zirkuliert im Netz ein Rezept für eine super erfrischende Kaffeleckerei und ich habe gerade darüber nachgedacht, wie man löslichen Kaffee verwerten kann, nachdem wir uns mit dem Kauf einer French Press an guten frisch gemahlenen Kaffee gewöhnt haben.
Zubereitung
10 min
Schwierigkeit
Einfach
Portionen
2
Aufrufe
6020x
Zutaten
Zubereitung
1
Kaffee und Zucker in einen Topf geben, heißes Wasser hinzufügen und mit einem elektrischen Schneebesen eine dicke Schaummasse herstellen. Mein erster Versuch mit dem Schneebesen war nicht ganz hundertprozentig, also griff ich zu meinem speziellen spiralförmigen Schneebesen und beim zweiten Versuch habe ich einen tollen Schaum hergestellt, der wie 'Figa' stand.
2
Gekühlte Milch in ein Glas gießen, wer möchte, kann einen Eiswürfel hinzufügen, und oben drauf mit einem Löffel die Kaffeeschaumhaube aufsetzen.
3
Wir können mit Kakao oder einer Schokoladenpraline je nach Wunsch dekorieren.
4
Der Schaum an sich ist sehr markant, aber in Verbindung mit Milch ist es ein herrlich erfrischendes Getränk.
Kommentare (0)
No comments yet. Be the first to share your opinion!
Kurzinfo
Zubereitung
10 min
Schwierigkeit
Einfach
Portionen
2
Aufrufe
6020x